13 März 2016

Rezension | Royal Passion | Geneva Lee

Royal Passion von Geneva Lee
Royal Passion von Geneva Lee
Veröffentlicht am: 18. Januar 2016
Verlag: blanvalet
Format: Broschiert
ISBN: 9783734102837
Länge: 448 Seiten
Genre: Erotik
Altersgruppe: Jugendliche ab 16+
Meine Wertung: ★★★★


Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?



Eine Begegnung...
Clara hat eigentlich keine Lust auf die versnoppte Abschlussfeier der Oxfort University. Doch dann trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung küsst er Clara leidenschaftlich und verschwindet. Sie kann ihn nicht vergessen und sieht ihn schneller wieder als ihr lieb ist, denn in der Klatschpresse prangt ein riesiges Bild von ihrem intimen Kuss. Der Fremde ist niemand anderes als der Thronfolger Englands und damit fangen Clara's Probleme an, wo sie ihr Leben doch grade erst wieder in geordnete Bahnen gelenkt hat.

Ich sah mich um, und als mein Blick auf ihn fiel, flog meine Hand wie von selbst an meine Brust - wo Rauch ist, ist auch Feuer, heißt es. Und, grundgütiger Himmel, hier passte der Spruch wie die Faust aufs Auge.
- Seite 12
Kuss



Verlangen...
So ein Buch hab ich mal wieder gebraucht. Deswegen hab ich Royal Passion auch an einem Tag verschlingen können (mit Pause natürlich). Das Rundumpaket hat gestimmt. Ich hatte auch überhaupt keine großen Erwartungen was den Plot betraf. Ich wollte einfach mal wieder ein Frauenroman lesen ohne das Buch auseinander zu nehmen und großartig zu bewerten. Natürlich hat es einige Schwächen, insbesondere die häufigen Wortwiederholungen in den Sexszenen (Nein, ich meine nicht das böse F-Wort), aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich fand die intimen Szenen zwischen Clara und Alexander durchaus prickelnd und erheiternd.


Ohne Zukunft?
Die Beziehung zwischen Clara und Alexander ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt und obwohl sich beide dessen bewusst sind, können sie ihre Leidenschaft zueinander nicht zügeln. Sich auf einen Thronprinzen einzulassen bringt natürlich jede Menge Konflikte mit sich, die ich durchaus authentisch finde. Klatschpresse, Paparazzo und die Missgunst des elitären Volkes. Clara muss schnell lernen sich zu behaupten, denn die Königsfamilie ist nicht gerade begeistert von Alexanders amerikanischer Liebschaft. Schließlich soll er eines Tages König werden und das englische Volk regieren. Und dann ist das noch seine düstere Vergangenheit, die ihn zu einem kühlen, distanzierten Mann werden lassen hat. Auch Clara hat ihre Lasten zu tragen. Kann sich Alexander ihr öffnen? Ist Clara stark genug gegen die Steine anzukommen, die ihr immer wieder auf den Weg gelegt werden sich Alexander zu nähern?


»Du bist meine Religion, Clara Bishop. Mein Heiligtum, mein Ein und Alles. Ich bete dich an.«
- Seite 357

Ein durchaus gelungener erster Band, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Ich fand's nett und werde mir auch den 2. Band der Royals-Saga kaufen. Wer massenhaft erotische Szenen lesen möchte, wird hier glücklich. Die Thematik des Bad-Boys ist zwar nicht neu, dadurch, dass die Szenerie aber im englischen Königshaus spielt, doch durchaus reizvoll und zwischen den Rock-Stars, Martel-Arts Kämpfern und Collegestudenten mal was anderes.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove