25 Februar 2016

Rezension | Taking Chances - Im Herzen bei dir | Molly McAdams


Informationen zum Buch

Originaltitel: Taking Chances
Autor/in: Molly McAdams
Veröffentlichung: 11.01.2016
Seiten: 480
ISBN: 978-3956492686
Preis: 9,99€ (TB) | 7,99€ (e-Book)


Autor/in

Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt. Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln.

Kurzbeschreibung

Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …


Der Anfang

Breit grinsend schaute ich mich ein letztes Mal in meinem alten Zimmer um. Ich würde es wirklich tun, endlich würde ich mein Leben so gestalten, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ich war bei meinem Vater aufgewachsen, und ich liebte ihn, aber er hatte keine Ahnung davon, wie man ein Kind erzog. Das Einzige, was er verstand, schien die Verwendung des Wortes 'Nein' zu sein. Ehrlich, ich bin kein ständig quengelnder Teenager, doch genau darauf liefen unsere Gespräche meistens hinaus. Er ist immer in meiner Nähe, spricht kaum mit mir,  und erwartet, dass ich perfekt bin. Ich kann ihm deswegen keinen Vorwurf machen, gleich nach seinem Highschool-Abschluss war er ins Marine Corps eingetreten, und bei dem, was er tat, war er anscheinend richtig gut.


Inhalt


Ein Dankeschön an den MIRA Taschenbuch  und BloggDeinBuch für das Rezensionsexemplar.


Harper genießt eine strenge Erziehung ihres Vaters, einem Marine. Nach dem Highschool-Abschluss versucht sie so viel Entfernung wie möglich zwischen sie Beide zu bringen und zieht nach Kalifornien auf das College, um endlich das auszuleben, was ihr immer verboten war. Durch Breanna, die mit ihr das Zimmer auf dem College teilt, lernt die das Partyleben kennen und findet sofort neue Freunde. Chase, ein richtiger Bad Boy, der eine Frau nach der anderen abschleppt, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Harper zeigt augenscheinlich wenig Interesse an den tattoovierten Sprücheklopfer. Innerlich ist sie jedoch völlig hin- und hergerissen. Dann lernt sie Brandon kennen, verliebt sich und sie kommen zusammen. Eigentlich ist sie glücklich, wäre da nicht Chase, der ihr mit seiner bloßen Anwesenheit immer wieder den Kopf verdreht.

"Nein, ich weiß, dass du nicht für mich hier bist... aber du bist hier. Und er ist es nicht."
- Seite 152

Taking Chances - Im Herzen bei dir ist ein typisch klischeehafter New Adult Roman, in dem wirklich alles bedient wird, was man sich unter dem Genre vorstellen kann: die typische Jungfrau, der böse BadBoy, die Dreiecksbeziehung, jede Menge Dramatik und das ganz große Happy End. Für Leser die das zusammengequetscht in 480 Seiten lesen möchten, das ideale Buch. Für mich: Katastrophe!
Das Buch hätte durchaus Potenzial gehabt. Der Klappentext klang vielversprechend und normalerweise bin ich Dreiecksbeziehungen positiv geneigt. Ich fand es interessant herauszufinden, wie Molly McAdams mit dieser Thematik umgeht und dieses in ihrem Buch umgesetzt hat. Leider hat sie in ihrem Roman so eine oberflächliche Handlung, dass Harpers Ausreden, wieso und weshalb sie sich so und so entscheidet, überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Wenn der Eine halt nicht mag, dann nehmen wir doch einfach mal den Anderen...
Molly McAdams mag viele gute Bücher herausgebracht und viele Leser auch für diesen Roman begeistert haben, leider fand ich das Buch to much. Die Sätze mit so vielen Nebensätzen in die Länge gezogen, dass ich teilweise den Sinn nicht gefunden habe und die Handlung einfach total unüberlegt vollgepackt und sinnfrei, dass ich mehrfach das Buch zur Seite legen musste.
Die Charaktere waren alles, nur nicht authentisch und sich nicht selbst treu. Für mich ist das Buch nichts und auch meine Schwester, der ich im Groben den Inhalt erzählt habe, konnte nur mit dem Kopf schütteln. Wer hier nach einem tiefsinnigen Schmankerl sucht wird hier nicht gut bedient, wer aber einen typischen BadBoy-Roman lesen möchte, wird mit diesem Buch sicher glücklich.


Fazit

Oberflächliche Romanvorlage einer Dreiecksbeziehung ohne Logik und authentischen Charakteren...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove