09 Februar 2016

Rezension | Kai & Annabell: Von dir verzaubert | Veronika Mauel


Informationen zum Buch

Reihe: Kai & Anabell, Band 1: Von dir verzaubert
Kai & Annabell, Band 2: Von dir besessen
Autor/in: Veronika Mauel
Verlag: Im.press
Seiten: 289
ISBN: 978-3-646-60167-1
Preis: 3,99€ (e-Book)


Autor/in

Veronika Mauel wuchs in einer Kleinstadt in der schönen Oberpfalz auf. Bereits als Jugendliche schrieb sie selbst erfundene Geschichten. Auch während und nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin begeisterte sie mit ihren Erzählungen ihre Schützlinge im Kindergarten. Ihre Leidenschaft gilt Jugendbüchern mit einem Touch Romantik.

Kurzbeschreibung

Sie gehen schon seit Jahren auf dieselbe Schule und haben noch nie miteinander gesprochen: Annabell, die behütete Arzttochter, und Kai, der jede Nacht mit seiner Gang um die Häuser zieht. Doch was sie voneinander trennt, ist letztendlich, was sie verbindet. Während Annabell ihre wahre Familiengeschichte hinter einer Sonnenbrille versteckt, verbirgt Kai sein Leben hinter einem abgewetzten Punk-Look und einer Null-Bock-Einstellung. Dass ihn gerade die blonde Schulschönheit um Hilfe bitten würde, hätte er sich niemals träumen lassen. So wenig wie Annabell jemals geglaubt hätte, dass sie gerade beim Bad Boy der Stadt Zuflucht finden würde. Wie sehr sie einander brauchen, merken sie jedoch erst, als sich die ganze Welt gegen sie stellt…

Der Anfang

Ein Tag wie viele andere auch, ein Morgen wie Dutzend andere. Ein Haus in einer der vornehmsten Siedlungen dieser Stadt. Die Sonne scheint warm und bricht sich an dem reinen Glas der Fensterscheiben. Die Vögel zwitschern in den Bäumen und der laue Sommerwind lässt die Blätter leise rascheln wie ein sanftes Flötenspiel. Idylle pur. Wer würde hinter den Fassaden der schmucken Gärten anderes vermuten als grenzenlose Harmonie, friedliches Familienleben und glückliche Kinder?

Meinung

Kai & Annabell: Von dir verzaubert ist ein emotionales, erschütterndes Buch über eine Begegnung zweier Pole, die unterschiedlicher nicht sein können und sich doch so stark anziehen, wie die Motten das Licht.
Die Reihe ist nichts für schwache Gemüter und keinesfalls eine Lovestory wie jede andere auch. Annabell kommt aus reichem Hause. Der Vater ist Arzt und hochangesehen in der Stadt, ihre Mutter eine typische Hausfrau. Auf den ersten Blick tolle Voraussetzungen für eine großartige Zukunft, wäre da nicht der stetige Druck die besten Noten mit nach Hause zu bringen und das liebe, brave und vor allem gehorsame Töchterchen zu mimen. Hinter der tollen Fassade von teurem Make-Up und Designerkleidung verbirgt sich eine zutiefst verängstigte, zarte Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht als so akzeptiert zu werden, wie sie ist. Nach einem furchtbaren Abend mit ihrem Vater, triffst sie am nächsten Tag an der Bushaltestelle Kai. Er ist alles was sie sich wünscht, rebellisch, mutig, sein Leben selbst in die Hand nehmend und dennoch ist ihr Kais Anblick zuwider. Obwohl Kai gar nicht in ihr Schema passt, kommen sie sich näher, denn er schafft es hinter die Fassade des lieben Töchterchens zu schauen und Annabells tiefe Sehnsucht hervorzulocken.
Meine Gedanken rasen. Ich spüre seine Lippen, die saugen und schmatzen, als wäre er ein Vampir, bereit, auch noch den letzten Tropfen Blut aus mir herauszusaugen.
-Position 452 

Kai kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Seinen Vater kennt er nicht. Seine Mutter: eine drogensüchtige, versoffene Frau mit filzigen Haaren, die sich einen Dreck um ihren Sohn schert. Kai musste früh Erwachsen werden und macht sein eigenes Ding, nicht immer ganz legal, aber er ist frei. Als er Annabell kennen lernt,wirft sie sein ganzes Leben durcheinander und Gefühle entwickeln sich, die er niemals haben wollte.
"Sie ist mein verbotener Apfel, eine Versuchung, der ich nicht widerstehen kann."
- Position 2399

Veronika Mauel hat mich mit ihrer herzzerreißenden Geschichte und den emotionalen Schicksalen der Protagonisten überzeugt. Mit ihrem feinfühligen, leichtem Schreibstil hat sie mich sofort mit ins Buch gezerrt und die Messlatte schon nach den ersten Sätzen sehr hoch gelegt. Man musste einfach weiterlesen, nachdem man um Annabells Zustand wusste.
Das Buch ist aus der Sicht von Annabell und Kai geschrieben. Mit klaren Gedanken und Handlungen konnte sie beide Protagonisten wunderbar beschreiben. Man merkt den Sichtwechsel auf Anhieb, was ich sehr toll fand, da Annabell, sowohl Kai ja auch zwei völlig verschiedene Charaktere sind. Ein großer Pluspunkt!
Am Ende erwartet uns, wie auch nicht anders zu erwarten, ein wirklich böser Cliffhanger, der einem sofort dazu zwingt sich den 2. Band zu kaufen.

Fazit

Eine mitreißende, emotionale Liebesgeschichte zweier Teenager die unterschiedlicher nicht sein können, aber sich gegenseitig Mut zusprechen und für ihre Träume zu kämpfen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove