03 Februar 2016

Leselaunen #2

Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter. Es geht um eine kurze Zusammenfassung des Leseverhaltens und andere persönliche Dinge. Schaut doch mal bei ihr vorbei und macht mit.


Aktuelles Buch?



Ich lese Feuerherz von Jennifer Wolf. An das humorvolle e-Book bin ich durch eine Verlosung gekommen, die ich gewonnen habe. Feuerherz ist eine locker-leichte und sehr lustige Geschichte. Seid über einem Jahr ist Lissy in den Schulschwarm Ilian verliebt, doch er schenkt ihr, zu ihrem Bedauern, gar keine Beachtung. Durch diverse Begebenheiten kommen sie in Kontakt, doch was tief in Ilian schlummert, damit hätte die vorlaute, freche Lissy niemals gerechnet.
Gut 70% des e-Books habe ich bereits gelesen und finde das Buch toll. Es ist nicht herausragend oder übermäßig spannend, aber durch die doch echt frechen und aufdringlichen Sprüche von Lissy ein echter Lacher. Wer mal eine etwas andere Protagonistin kennen lernen möchte, der sollte sich Feuerherz kaufen. Lustig, leichte Leselektüre mit ein paar kleinen Schwächen.


Momentane Lesestimmung


Ich hatte mich dann für Der Winter erwacht entschieden, nachdem ich Dark Elements - Eiserne Schwingen durchgelesen habe und es war so ein wunderschönes, sinnliches Buch mit einem so gemeinen Cliffhanger... Ich mache am 15.02.2016 wieder bei dem Tauschpaket mit und Wenn der Sommer stirbt kommt ganz oben auf meine Wunschliste!!! 
Durch die viele Arbeit komme ich momentan nicht wirklich zum Lesen. Was ich sehr schade finde, aber nicht anders möglich ist. Man muss halt Prioritäten setzen und neben Arbeit ist auch noch das Fitnessstudio was ich nicht vernachlässigen möchte.


Zitat der Woche

"Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns etwas gibt."
Ernst Ferstl

 Was gibt's noch zu sagen?

Gute 5 Tage hat meine Rezension zu 1001 Kuss. Dschinnfeuer gebraucht, aber die Zeit war einfach nicht da. Nach den Nachtdiensten war ich zu kaputt mich noch an meinem Blog zu setzen. Gestern habe ich mir mal Zeit nehmen können die Rezension zu beenden.
Dann ist da noch mein Projekt Fitness was mich zeitlich sehr einnimmt, aber auch oberste Priorität hat, weil Gesundheit eben doch wichtig ist. Durch diverse schwerwiegende Erkrankungen in meiner Familie, wie Diabetes, Krebs, Bluthochdruck usw macht man sich ja doch seine Gedanken. Die Ernährungsumstellung klappt wunderbar und ich hab schon einige Kilos verloren. Krisi, Evi, Isa und ich treffen uns jetzt einmal im Monat zum Wiegen und Ausmessen. Pro verlorenen Zentimeter gibt es 1 € in die persönliche Spardose. Hier mal meine Werte zur Übersicht:

15.01.2015
Gewicht: 85,0 kg
Brust: 100 cm
Taille: 82 cm
Bauch: 92 cm
Hüfte: 105 cm
Oberschenkel:  60 cm

01.02.2016
Gewicht: 82,6 kg
Brust: 96 cm
Taille: 81 cm
Bauch: 88 cm
Hüfte: 105 cm
Oberschenkel:  58 cm

Es läuft und das motiviert ungemein. Es gibt nichts schöneres als sichtbare Ergebnisse zu haben und sich dafür zu belohnen. Die Hosen sitzen auch schon nicht mehr so wirklich. Mal sehen was der Monat mir weiterhin an Erfolg bringen wird.

Ich danke...

Allen Menschen die mich motivieren 

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt ja super mit deinem Projekt Fitness! Respekt für dein Durchhaltevermögen :) Ich könnte das nicht, glaube ich... Ich wünsch dir noch viel Erfolg damit!
    LG ♥

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove