16 Januar 2016

Zurück aus der Versenkung

Lang, lang ist es her, seid ich mich das letzte Mal um meinen Buchblog gekümmert habe, dabei habe ich wirklich viel Zeit in dem HTML-Wust verbracht und mich durch das Chaos aus <head>, <b:skin> und CSS Codes gegraben und nun fängt das ganze wieder von vorne an, aber es macht einfach Spaß seinen Blog individuell zu gestalten und dem ganzen einen Hauch 'Meins' zu geben. Das Bücherlesen ist in der Zwischenzeit natürlich nicht zu kurz gekommen. Es gab jede Menge toller Romane, die ich in dem ¾ Jahr gelesen habe und die mir den Alltag wirklich versüßt haben. Danke, dass es so tolle Autoren auf der Welt gibt, die ihre Geschichten mit uns teilen!
2015 ist viel passiert. Angefangen hat alles mit meinem Führerschein, den ich Mitte Januar begonnen hatte und erfolgreich am 28.06.2015 beendet habe. Eine Woche später folgte mein 1. Auto: ein Hyundai Getz 1.0 (zu meinem Auto komme ich nochmal...). Zwischen Arbeit und Privatsphäre folgte dann die Umzugsplanung zurück in meine Heimat nach Duderstadt, wo meine Familie mich schon sehnsüchtig erwartete. Leider mit einem Familienmitglied weniger, der Ende August trotz Krebs friedlich von uns gegangen ist. Ich werde dich nie vergessen!


Der Umzug war Ende September und alles andere als ein erfolgreicher Tag kann ich euch sagen... Bis um 15:00 Uhr lief alles wunderbar. Mein Schwager und ein Bekannter kamen mit einem Mietwagen aus dem 200km entfernten Duderstadt. Mit 3 Mann waren meine wenigen Möbel schnell eingeräumt, schließlich sortiert man ja VOR dem Umzug aus (nur ein kleiner Tipp am Rande). Und dann folgte der bescheidenste Tag meines Lebens. Stau auf der A7 Richtung Kassel. Wir waren grade hinter Hannover raus, als der Stau kam und mein Auto plötzlich der Meinung war, das der Motor doch etwas zu heiß anlief. Ende vom Lied war, dass die Zylinderkopfdichtung durchgeschmort war und jeder Autofahrer von uns weiß um die Kosten. Zum Glück brauchte ich nur 30% Eigenanteil zu zahlen. Da hockte ich also in Laatzen bei Hannover und musste weg. Schließlich warteten meine Möbel in Duderstadt! Also musste ein Mietwagen her. Ein Traumauto der Hyundai i20, neustes Model und super zu fahren. 30 Km vor Duderstadt dann das: ein Waschbär lief lockerflockig direkt vor meinen Mietwagen. Rums! Polizei, viel Papierkram, Stoßstange im Eimer, und wieder eine Stange Geld ärmer. Mir war nichts passiert, bis auf einen kleinen Schreck.
Am 01.10.2015 habe ich dann meine neue Arbeit angetreten, die mir bis heute echt Spaß macht.
Bis Anfang Dezember habe ich dann zwischenzeitlich bei meiner Schwester und meinem Schwager gewohnt. Seid gut 6 Wochen habe ich nun meine eigenen 4 Wände und sie ist ein Traum. Bis auf einzelne Zwischenfälle war 2015 wirklich mein Jahr und mit dieser positiven Aussicht bin ich auch ins neue Jahr gestartet. Vor 8 Tagen habe ich meine Ernährung umgestellt und seid dem 15.01.2016 geh ich mit meiner Schwester und 2 Freundinnen ins Fitnessstudio. Man, hab ich Muskelkater....

Fühlt euch gedrückt und danke für's Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove