21 Januar 2016

Rezension | Traust du Dich? | Nadine d'Arachart und Sarah Wedler



Informationen zum Buch:
Originaltitel: Traust du Dich?
Seiten: 94
ISBN: 978-3-646-60124-4
Preis: 1,49€ (e-Book)



Autor

Nadine d’Arachart und Sarah Wedler, geboren 1985 und 1986 in Hattingen, schreiben seit fünfzehn Jahren gemeinsam. Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Krimis und Thriller sowie Kurzgeschichten und Drehbuchideen, für welche die Autorinnen zahlreiche Preise erhielten. Einer ihrer Romane wird derzeitig fürs ZDF verfilmt. Nachdem sie bereits als Kinder an einer fantastischen Geschichte schrieben, war die Niemandslandtrilogie ihre erste Veröffentlichung im Bereich der All Age Fantasy.

Kurzbeschreibung

Wetterbrausen – Dunkelstille – Sonnentropfen …
»Furchtlosigkeit. Ehrlichkeit. Das Streben nach Höherem.« Dies ist das Motto der Nathair. Lily ist auf Anhieb fasziniert von dem Geheimbund. Doch der wahre Grund, warum sie sich der Aufnahmeprüfung stellt, hat dunkle Haare und sommerblaue Augen: Darragh.



Meinung

Traust du Dich? ist eine spannende Kurzgeschichte in der es um Mut, Willenskraft, Verliebtheit und Einsamkeit geht . Süß verpackt in 94 Seiten ist das e-Book ein kleines Schmankerl für Zwischendurch und fix durchgelesen.
Leider!
Lily fühlt sich von ihrer Familie abgeschoben, als sie vom tollen New York tief ins Irland auf ein Internat geschickt wird. Einsam und Verlassen fristet sie ihr Dasein in der fremden Umgebung, bis sie während der Garten-AG von einem Geheimbund hört: den Nathair. Lily wittert ihre Chance! Sie muss sich 3 schweren Prüfungen stellen, um Mitglied dieser besonderen 'Familie' zu werden und dann ist da noch Darragh, Anführer der Nathair, der sie mit seinen Blicken sofort verzaubert hat.
Die beiden Autorinnen überzeugen mit lebhaftem, authentischem Text, der es dem Leser leicht macht, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Die Stimmung in denen Lily ihre Prüfungen hält, ist düster und geladen geschrieben und sorgt für zusätzlich Spannung. 
Lediglich das abrupte Ende fand ich etwas fad, sodass man von jetzt auf gleich aus der Geschichte raus gerissen wurde.



Fazit

Eine abenteuerliche Kurzgeschichte für Zwischendurch.
4 von 5 Punkten.


 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove