23 Januar 2016

Rezension | Sinabell - Zeit der Magie | Jennifer Alice Jager




Informationen zum Buch

Seiten: 230
ISBN: 978-3-646-60191-6
Preis: 3,99€ (e-Book)


Autor

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.



Kurzbeschreibung

**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen**
Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…


Meinung


Jennifer Alice Jager hat es nicht nur geschafft mich mit ihrer bunten, fantastischen Märchenwelt zu verzaubern, sondern auch meine Taschentücher drastisch zu reduzieren. Mit großem Potenzial nimmt sie uns in eine zwar nicht unbekannte, aber doch völlig eigeninspirierte Welt mit.
Wer kennt sie nicht die Fabelwesen aus bekannten Märchen, Mythen und Legenden. Die Autorin gibt diesen Wesen eine ganz eigene freie Interpretation von Schönheit und Charakter und formt sie zu einem wichtigen und lesenswerten Bestandteil dieses Buches. Jennifer Alice Jager überzeugt mit ihrer bildhaften, detaillierten Sprache, ja schon leicht poetischer Natur, ohne zu übertreiben. Dadurch lässt sich das Buch sehr angenehm und fließend lesen. Von all der Schönheit und Magie in ihrem Buch gibt es aber auch viele traurige, erschütternde Handlungen, die emphatischeren Lesern vermutlich wässrige Augen bescheren wird. Das Buch ist keinesfalls heiterer Sonnenschein, sondern erzeugt durch den bösartigen König eine dunkle Wendung, die dem Roman noch viele spannende Wendungen beschert.
Sowohl die Protagonisten, als auch Nebencharaktere sind authentisch und jeder in seiner Persönlichkeit ausgefeilt und in ihren Handlungen nachvollziehbar.


Fazit

Sinabell - Zeit der Magie ist eine wunderschöne, düstere Geschichte mit dem Glauben an die Macht der Liebe und Hingabe. Ein wirklich großartiges Lesevergnügen für alle die Märchen lieben!
Für dieses tolle Werk gibt es von mir 6 von 5 Punkten. Anders kann ich meine Begeisterung gar nicht ausdrücken!

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove